Klettersteigen

Klettersteigen · 04. Oktober 2017
Vier wunderschöne Klettersteige, von mittel bis schwer standen an diesem Wochenende an. Es ging ins Ötztal bzw. nach Imst, um den Leite-Klettersteig, den Geierwand-Klettersteig, den Jubiläumsklettersteig Lehner-Wasserfall und den Reinhard-Schiestl-Klettersteig zu bezwingen. Letzterer war auch eine echte Herausforderung für mich. Dank netter, motivierender Menschen, war es aber überhaupt kein Problem. Es ging spektakulär über einen tosenden Wasserfall, kräfteraubend über nasse Platten...
Klettersteigen · 09. August 2017
Im Mai diesen Jahres nahm ich an einem Klettersteigkurs der DAV Sektion Ludwigsburg teil. Zwar hatte ich davor schon einige Klettersteige begangen, aber etwas mehr Hintergrundwissen kann nicht schaden, dachte ich mir. So fuhren wir dann ziemlich früh los in Richtung Montafon. Mein Mann Micha war auch dabei. Für ihn waren es die ersten Klettersteige und ich war gespannt, ob es ihm gefiel.

Du willst über neue Blogbeiträge informiert werden? Melde dich zu meinem Newsletter an:

Folge mir auf Facebook:

Folge mir auf Instagram: