Kajak- und Wandertour in den Tölzer Bergen

Was steht an am langen Wochenende?

Wenn der 3. Oktober schon auf einen Montag fällt, muss man das lange Wochenende doch ausgiebig nutzen, oder?

Micha und ich sahen das auf jeden Fall so.

Unser Plan: Kajak fahren auf der Isar und ein bis zwei Wanderungen in den Tölzer Bergen.

 

Freitags fuhren wir los und landeten natürlich prompt im Stau. Mhhh, andere hatten wohl auch die Idee wegzufahren... Ich muss allerdings auch gestehen, wir kamen auch nicht gerade früh von zu Hause los. Zelt, Schlafsäcke, Isomatten, Kochplatte...das alles lagert bei meinen Schwiegereltern und musste erstmal noch geholt werden.

 

mehr lesen 0 Kommentare

Feierabend Kanu-Tour

Auf der Enz von Bietigheim nach Besigheim

 

Mit meinen lieben Arbeitskolleginnen und -kollegen ging es heute Nachmittag nach Dienstschluss ins Kanu.

 

Wir paddelten von Bietigheim nach Besigheim auf der Enz. Eine wirklich kurze Strecke, die sich gerade für den Feierabend super anbietet. Bei strahlendem Sonnenschein waren wir gut zwei Stunden unterwegs. Wobei man diese Strecke bei normalem Paddeltempo auch locker kürzer schaffen könnte.

 

Aber wir wollten den Spaßfaktor ja nicht außer acht lassen. So gingen wir das ein oder andere mal Baden. Mal mehr mal weniger freiwillig ;-)

Die Erfrischung tat auf jeden Fall gut.

 

Habt ihr keine eigenen Kanus? Kein Problem.

Wir haben über "Die Zugvögel" die Kanus geliehen, was super funktioniert hat.


mehr lesen 2 Kommentare