Exklusive Outdoor-Events

von und mit Puls-der-Freiheit

Du wolltest schon immer mal mit mir und einer Gruppe Gleichgesinnter draußen in der Natur unterwegs sein? Neue Wege und Aktivitäten entdecken oder auch altbewährtes in einer netten Atmosphäre genießen? Dann habe ich hier die passenden Events für dich.

Einige der Events finden in Kooperation mit dem Anbieter Out-Active statt, der bereits seit vielen Jahren Erfahrungen im Bereich der Erlebnispädagogik und im Natursport hat. Ich selbst bin seit ein paar Jahren ausgebildete Erlebnispädagogin und freue mich sehr, für euch eine kleine aber feine Auswahl an Aktivitäten anbieten zu können.

Bei Fragen könnt ihr euch jederzeit per E-Mail bei mir melden:

Myriam@puls-der-freiheit.de

 

Outdoorcamp im Französischen Jura

Du wolltest schon immer verschiedene Outdoor-Aktivitäten wie Klettersteigen, Kanufahren, eine Höhlenbefahrung und Felsklettern ausprobieren? Möchtest Spaß und Motivation in einer tollen Gruppe Gleichgesinnter erleben? Noch dazu in einer traumhaften und vielseitigen Naturlandschaft?

Der Französische Jura bietet uns unzählige Möglichkeiten für erlebnispädagogische Aktionen. Ihr werdet das Naturjuwel am Fuße der Alpen aus unterschiedlichen Blickwinkeln erleben. 

Eine Woche paddeln auf der Moldau

Die Moldau ist eines der schönsten Kanureviere in Europa. Sie bietet uns in ihrem Oberlauf, von Vyssi Brod bis Budweiß, immer flotte Strömung, spannende Floßgassen, Natur pur und unvergessliche Abenteuer auf dem Wasser. Kulturell erwarten uns zahlreiche Städte, Dörfer und Klöster bei dieser abwechslungsreichen Reise. 


Gustav-Jakob-Höhle

Mit 430 Metern Länge, ist sie die längste natürliche Durchgangshöhle der Schwäbischen Alb. Hier bleibt ihr sicherlich nicht sauber, wenn wir oft kriechend und gebückt die schmalen Höhlengänge erkunden. Auch erlebnispädagogische Aktionen sind hier in der Höhle sehr gut möglich und machen so einen Geburtstag oder Teamevent zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Falkensteiner Höhle

Die aktive Wasserhöhle ist eine der beeindruckendsten Naturdenkmäler der Schwäbischen Alb. Eingepackt im Neoprenanzug wagen wir uns immer tiefer in diese wilde Höhle. Viele Abschnitte waten wir durch 6-8 Grad kaltes Wasser. 

Ein außergewöhnliches Erlebnis, das euch sicherlich ewig in Erinnerung bleiben wird.


Kanu-Events

Ihr möchtet die Natur mal aus einer anderen Perspektive erleben? Spaß und Aktion auf dem Wasser haben, aber auch die Natur ganz in Stille genießen und euch tragen lassen? Dann wäre eine Kanutour, beispielsweise auf der Donau, genau das richtige für euch.

Integrationsprojekt "Wanderglück"

Mit Einheimischen und Geflüchteten wandern wir in unseren heimischen Wäldern. Kleinere Aktionen stärken das Selbstvertrauen und fördern die Kommunikation untereinander. Wir lachen sehr viel miteinander und erfahren interessantes über verschiedene Kulturen. Sei auch du mit dabei.


Eine Kooperation mit out-active.de
Eine Kooperation mit out-active.de

Puls der Freiheit Newsletter

Facebook

Instagram