Sonstiges

Meine lieben (Berg-)Freunde, ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr. 365 Tage voller Höhen und Tiefen, Abenteuern, Träumen, Hoffnungen und Chancen stehen vor uns. Macht was draus ☘️😃☀️🌧⛺️🌠🏔🏝🌻🐾🌳❤️ Ich möchte mich bei euch allen von ganzem Herzen bedanken. Dafür, dass ihr mir hier folgt, meine Berichte lest, für euer ehrliches Feedback, eure interessierten Anfragen, euer mitfiebern bei der ein oder anderen Tour - einfach dass ihr da seid...

Ihr erhaltet ca. 1x monatlich meinen Newsletter per E-Mail. Darin sind die bis dahin neu erschienenen Blogbeiträge, mit einem kurzen Text und einem Foto aufgeführt. Interessiert euch ein Beitrag, könnt ihr direkt über den Button in der E-Mail zum Blogbeitrag wechseln. Spricht euch nichts an, löscht ihr einfach die E-Mail ohne weitere Folgen. Bisher informierte ich ausschließlich über Facebook, wann neue Blogbeiträge von mir online sind. Nun hat aber nicht jeder von euch einen...

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und so dachte ich mir, ich lasse meine Outdoor-Erlebnisse nochmals Revue passieren. Was hab ich das ganze Jahr 2017 so getrieben? Hier werdet ihr alles im Schnelldurchlauf mit vielen Fotos erfahren. Ich bin so wahnsinnig dankbar, dass ich dies alles erleben kann. Viel gehört dazu - der Körper muss mitspielen, oft auch die Psyche, leider ist manches ohne das nötige Kleingeld nicht möglich. Vieles würde ich mich nicht wagen, wären da nicht einige wunderbare...

Juhuuuu, ich habe auf Facebook über 1.000 Likes erreicht und die Leserzahlen meiner Blog-Beiträge steigen täglich. Ich freue mich total, dass euch meine Fotos und Beiträge gefallen :-) Noch mehr freue ich mich, heute mein erstes Gewinnspiel für euch bekannt zu geben. Zum Nikolaustag werdet ihr die Chance haben, ein tolles BUFF® Multifunktionstuch zu gewinnen. Die Teilnahme ist wirklich einfach - zeigt mir euer Lieblings-Outdoor-Foto.

In Kürze beginnt mein erster, eigener Fotovortrag. Ich bin schon voller Vorfreude und gleichzeitig mega aufgeregt. Vor zwei Jahren war ich im wunderschönen Mustang Gebiet in Nepal zum Trekking unterwegs. Neben zahlreichen Fotos habe ich viele Geschichten über Land und Leute mitgebracht. Ich hatte damals Tagebuch geführt und alle Erlebnisse in meinem Blog dokumentiert. Nachlesen könnt ihr die Story hier. Der Fotovortrag ist für mich eine neue Herausforderung, da ich nicht nur Fotos und...

Meine Nepal-Trekking Reise ist nun zu Ende. Von jedem Tag meines Abenteuers habe ich hier im Blog berichtet. Ich möchte euch die vielen tollen Bilder und Eindrücke von Kathmandu und Umgebung nicht vorenthalten. Das gehört zwar nicht wirklich zum Thema Wandern und Outdoor, aber was wäre Nepal ohne Sightseeing? Auf jeden Fall hätte man viel verpasst. Ich kann es daher jedem nur empfehlen, der zum Trekking nach Nepal reist. Kauft euch einen Reiseführer* und erkundet ein paar Tage Kathmandu....

Nach unserem 15-tägigen Trekking-Abenteuer relaxten wir noch ein wenig am Campingplatz "Himalika". Dieser befindet sich zwischen Kathmandu und der Stadt Pokhara, direkt am Trishuli Fluss. Neben hervorragendem Essen, einer traumhaften Anlage unter Palmen und Bambus, ist der Campingplatz auf Wildwasser-Rafting spezialisiert. Aber auch andere Aktivitäten wie beispielweise Trekkings organisiert Chef Bidur gerne.

Unmengen an tollen Fotos vergammeln auf der Festplatte - wer kennt das nicht? Ich kenne es leider nur zu gut. Umso mehr habe ich mich über die Zusage von Saal-Digital gefreut, deren Fotobuch zu testen. Ich habe mich dazu entschieden, meine Bergjahre 2015 und 2016 fotografisch zusammenzufassen und jeweils zwei Jahrbücher zu gestalten. Meinen Testbericht zum Fotobuch findet ihr hier. Vorweg schon mal das klare Testurteil: EINFACH NUR PERFEKT :-)

Puls der Freiheit Newsletter

Facebook

Instagram